Navigation und Service der Landwirtschaftlichen Rentenbank

Springe direkt zu:

Informationen zum Inhalt:
www.rentenbank.de

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Landwirtschaftlichen Rentenbank.
Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Internet-Seite vor.

 

Oben links ist immer das Logo der Rentenbank.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie wieder auf die Start-Seite.

 

Oben rechts ist die Service-Navigation.
Hier kommen Sie zur englischen Internet-Seite.
Und zu Informationen in Gebärden-Sprache.
Und zu Informationen in Leichter Sprache.
Sie können auch den Kontrast auf der Seite verändern.

 

Daneben ist die Meta-Navigation.
Wenn Sie auf einen Punkt klicken, öffnet sich eine neue Seite.

Bei „Research“ gibt es Informationen über:

  • Landwirtschaft
  • Lebensmittel
  • Erneuerbare Energien
  • Landwirtschaft und Banken


„Investor Relations“ ist für:

  • Aktuelle und mögliche Anteilseigner
  • Menschen, die der Bank Geld leihen
  • Und für Meinungs-Bildner


Bei „Jobs & Karriere“ gibt es:

  • Offene Stellen
  • Und Infos zur Bewerbung

 

Unter der Meta-Navigation ist die Haupt-Navigation.
Wenn Sie einen Punkt anklicken, öffnet sich ein Menü.
Links ist die Such-Funktion.

 

Bei „Programm-Kredite“ gibt es Informationen zu:

  • Förder-Programmen der Rentenbank
  • Förder-Beispielen
  • Krediten für Landwirtschaft
  • Krediten für Lebensmittel-Wirtschaft
  • Krediten für ländliche Entwicklung
  • Krediten für erneuerbare Energien
  • Krediten für Fisch-Wirtschaft und Fisch-Zucht
  • Krediten für Forst-Wirtschaft
  • Wichtigen Zukunfts-Themen
  • Aktuellen Konditionen
  • Dem Kredit-Rechner

 

Bei „Zuschuss-Programme“ gibt es Informationen zu:

  • Dem Aktions-Programm für Natürlichen Klima-Schutz des Umwelt-Ministeriums
  • Dem Investitions-Programm für die Landwirtschaft des Ernährungs-Ministeriums

 

Bei „Innovation“ gibt es Informationen zu:

  • Finanzierung für Start-ups
  • Start-up-Programmen
  • Beteiligungen an Start-ups

 

Bei „Nachhaltigkeit“ gibt es Informationen zu:

  • Nachhaltigkeits-Management
  • Nachhaltigkeits-Zielen
  • Unserem Beitrag zu Nachhaltigkeit

 

Bei „Über uns“ gibt es alle Informationen zur Rentenbank.
Zum Beispiel:

  • Offene Stellen
  • Presse-Infos
  • Geschäfts-Berichte
  • Infos zur Edmund Rehwinkel-Stiftung

 

Unten ist ein Bereich in Petrol-Farbe.
Hier kommen Sie zu den Menüs:

  • Programm-Kredite
  • Zuschuss-Programme
  • Innovation
  • Nachhaltigkeit
  • Über uns
  • Research
  • Investor Relations
  • Jobs & Karriere

 

Es gibt darunter auch Buttons zu:

  • Den Förder-Portalen
  • Dem Banken-Portal

 

Ganz unten gibt es Informationen zu:

  • Kontakt
  • Presse
  • Barrierefreiheit
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Dokumenten-Verzeichnis
  • Cookie-Einstellungen

Hier können Sie auch Barrieren melden.

 

Oberhalb sind die Kanäle der Bank auf den sozialen Netzwerken.

 

Hoffentlich haben wir die Internet-Seite hier gut erklärt.
Wir freuen uns, wenn Sie wiederkommen.

Wer wird gefördert?

Land- und Forstwirte, Gärtner und Winzer.
Gefördert werden agrarnahe Unternehmen, unabhängig von Rechtsform oder steuerlicher Einkunftsart. Dazu gehören Unternehmen der vor- und nachgelagerten Wertschöpfungskette.