Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind für das Funktionieren der Webseite notwendig, während andere nicht notwendig sind und uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern und zu analysieren. Soweit es für diese Zwecke erforderlich ist, geben wir Ihre Daten (z.B. Ihre IP-Adresse, Ihr Nutzungsverhalten auf unserer Website) an unsere Partner weiter. Einige Partner behalten sich vor, Ihre übermittelten Informationen zu eigenen Zwecken (z.B. für die Anzeige von personalisierter Werbung, zur Verbesserung der eigenen Dienste) weiterzuverarbeiten. Unsere Partner führen die Informationen möglicherweise mit weiteren Daten, die Sie unseren Partnern anderweitig bereitstellen (z.B. auf anderen Webseiten, in Apps), zusammen. Ihre Informationen können dabei auch geräteübergreifend verknüpft werden. Wir weisen darauf hin, dass sich die Server unserer Partner in Drittländern befinden können, in denen gegebenenfalls kein gleichwertiges Datenschutzniveau gewährleistet ist.
Sie können die Funktionen der Website für alle vorstehenden Zwecke ("Cookies Akzeptieren") oder nur für die von Ihnen angeklickten Zwecke ("Auswahl erlauben") aktivieren. Sie können auch alle Cookies ablehnen („Cookies Ablehnen“). Eine einmal erteilte Einwilligung können Sie jederzeit frei und mit Wirkung für die Zukunft über diesen Cookie-Banner widerrufen.
Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Unser Impressum finden Sie hier.
Cookie-Einstellungen vornehmen
Um diesen Inhalt zu sehen, aktivieren Sie bitte die jeweilige Einstellung im Consent-Banner. Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen anzupassen.
Navigation und Service der Landwirtschaftlichen Rentenbank
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Landwirtschaftlichen Rentenbank. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Internet-Seite vor.
Oben links ist immer das Logo der Rentenbank. Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie wieder auf die Start-Seite.
Oben rechts ist die Service-Navigation. Hier kommen Sie zur englischen Internet-Seite. Und zu Informationen in Gebärden-Sprache. Und zu Informationen in Leichter Sprache. Sie können auch den Kontrast auf der Seite verändern.
Daneben ist die Meta-Navigation. Wenn Sie auf einen Punkt klicken, öffnet sich eine neue Seite.
Bei „Research“ gibt es Informationen über:
Landwirtschaft
Lebensmittel
Erneuerbare Energien
Landwirtschaft und Banken
„Investor Relations“ ist für:
Aktuelle und mögliche Anteilseigner
Menschen, die der Bank Geld leihen
Und für Meinungs-Bildner
Bei „Jobs & Karriere“ gibt es:
Offene Stellen
Und Infos zur Bewerbung
Unter der Meta-Navigation ist die Haupt-Navigation. Wenn Sie einen Punkt anklicken, öffnet sich ein Menü. Links ist die Such-Funktion.
Bei „Programm-Kredite“ gibt es Informationen zu:
Förder-Programmen der Rentenbank
Förder-Beispielen
Krediten für Landwirtschaft
Krediten für Lebensmittel-Wirtschaft
Krediten für ländliche Entwicklung
Krediten für erneuerbare Energien
Krediten für Fisch-Wirtschaft und Fisch-Zucht
Krediten für Forst-Wirtschaft
Wichtigen Zukunfts-Themen
Aktuellen Konditionen
Dem Kredit-Rechner
Bei „Zuschuss-Programme“ gibt es Informationen zu:
Dem Aktions-Programm für Natürlichen Klima-Schutz des Umwelt-Ministeriums
Dem Investitions-Programm für die Landwirtschaft des Ernährungs-Ministeriums
Bei „Innovation“ gibt es Informationen zu:
Finanzierung für Start-ups
Start-up-Programmen
Beteiligungen an Start-ups
Bei „Nachhaltigkeit“ gibt es Informationen zu:
Nachhaltigkeits-Management
Nachhaltigkeits-Zielen
Unserem Beitrag zu Nachhaltigkeit
Bei „Über uns“ gibt es alle Informationen zur Rentenbank. Zum Beispiel:
Offene Stellen
Presse-Infos
Geschäfts-Berichte
Infos zur Edmund Rehwinkel-Stiftung
Unten ist ein Bereich in Petrol-Farbe. Hier kommen Sie zu den Menüs:
Programm-Kredite
Zuschuss-Programme
Innovation
Nachhaltigkeit
Über uns
Research
Investor Relations
Jobs & Karriere
Es gibt darunter auch Buttons zu:
Den Förder-Portalen
Dem Banken-Portal
Ganz unten gibt es Informationen zu:
Kontakt
Presse
Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
Dokumenten-Verzeichnis
Cookie-Einstellungen
Hier können Sie auch Barrieren melden.
Oberhalb sind die Kanäle der Bank auf den sozialen Netzwerken.
Hoffentlich haben wir die Internet-Seite hier gut erklärt. Wir freuen uns, wenn Sie wiederkommen.