Navigation und Service der Landwirtschaftlichen Rentenbank

Springe direkt zu:

Willkommen im Pressebereich

Personalien

27. September 2007

Dr. h.c. Uwe Zimpelmann (64), Sprecher des Vorstandes der Landwirtschaftlichen Rentenbank, Frankfurt, tritt zum 30. September 2007 in den Ruhestand. Er war seit 1986 ordentliches Vorstandsmitglied der Förderbank für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Während seiner Amtszeit war er u. a. für das Emissionsgeschäft, Personal und Recht sowie die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Dr. Marcus Dahmen (42), bis Ende September Leiter Öffentlicher Sektor Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung Firmenkunden Deutschland der Deutschen Bank AG, Frankfurt, wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2007 ordentliches Vorstandsmitglied der Landwirtschaftlichen Rentenbank. Er wird die Sprecherfunktion von Dr. Zimpelmann und die Zuständigkeit für die Öffentlichkeitsarbeit sowie für Personal, später auch für das Förderkreditgeschäft übernehmen.

Dr. Horst Reinhardt (52), seit 1. Januar 2007 stellvertretendes Vorstandsmitglied mit Zuständigkeit für das Treasury wird ab 1. Oktober 2007 ordentliches Vorstandsmitglied der Förderbank.

Der Vorstand der Landwirtschaftlichen Rentenbank wird sich ab 1. Oktober 2007 aus den Herren Dr. Marcus Dahmen, Hans Bernhardt, Hans Jürgen Ploog und Dr. Horst Reinhardt zusammensetzen.

Internet: www.rentenbank.de