Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind für das Funktionieren der Webseite notwendig, während andere nicht notwendig sind und uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern und zu analysieren. Soweit es für diese Zwecke erforderlich ist, geben wir Ihre Daten (z.B. Ihre IP-Adresse, Ihr Nutzungsverhalten auf unserer Website) an unsere Partner weiter. Einige Partner behalten sich vor, Ihre übermittelten Informationen zu eigenen Zwecken (z.B. für die Anzeige von personalisierter Werbung, zur Verbesserung der eigenen Dienste) weiterzuverarbeiten. Unsere Partner führen die Informationen möglicherweise mit weiteren Daten, die Sie unseren Partnern anderweitig bereitstellen (z.B. auf anderen Webseiten, in Apps), zusammen. Ihre Informationen können dabei auch geräteübergreifend verknüpft werden. Wir weisen darauf hin, dass sich die Server unserer Partner in Drittländern befinden können, in denen gegebenenfalls kein gleichwertiges Datenschutzniveau gewährleistet ist.
Sie können die Funktionen der Website für alle vorstehenden Zwecke ("Cookies Akzeptieren") oder nur für die von Ihnen angeklickten Zwecke ("Auswahl erlauben") aktivieren. Sie können auch alle Cookies ablehnen („Cookies Ablehnen“). Eine einmal erteilte Einwilligung können Sie jederzeit frei und mit Wirkung für die Zukunft über diesen Cookie-Banner widerrufen.
Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Unser Impressum finden Sie hier.
Cookie-Einstellungen vornehmen
Um diesen Inhalt zu sehen, aktivieren Sie bitte die jeweilige Einstellung im Consent-Banner. Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen anzupassen.
Navigation und Service der Landwirtschaftlichen Rentenbank
Die Rentenbank hat den Deutschen Agrar-Marketing-Preis 2009 gewonnen. Mit dem Preis werden besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen im Agribusiness ausgezeichnet. In der Kategorie „Dienstleistung" konnten alle vier eingereichten Motive der Werbekampagne „Der Bulle steht uns näher als der Bär" überzeugen. Die sechsköpfige Jury hob neben dem internationalen Niveau der Kreation vor allem die hohe Bildkraft und die gelungene Kombination aus Wort- und Bildwitz der von der Agentur Rottmar/Peter/Lang, Frankfurt am Main entwickelten Anzeigen hervor. Bereits im Jahr 2003 hatte die Förderbank für das Agribusiness den Deutschen Agrar-Marketing-Preis erhalten.
Die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e. V. Kassel und der Landwirtschaftsverlag Münster-Hiltrup veranstalteten den Wettbewerb zum achten Mal. Die Preisverleihung fand am 11. November 2009 auf der Agritechnica in Hannover statt.